+49 231 586 99 - 711 mitglied@mgg-eg.de

Innovativ mit PeakBar – Gründung GoFit Schülergenossenschaft eSG des Paul-Ehrlich-Berufskollegs der Stadt Dortmund

Juni 1, 2018

Es ist vollbracht! Dortmund ist reicher geworden. Reicher durch die erste gesundheitsbezogene Schülergenossenschaft und der Vision einer gesünderen Zukunft.

Gemeinsam wurde am 17.05.2018 die GoFit Schülergenossenschaft eSG des Paul-Ehrlich-Berufskollegs der Stadt Dortmund (PEBK) in der digitalen Werkbank gegründet und ist nun offiziell die erste Schülergenossenschaft Dortmunds. Anwesend waren nicht nur Schüler und Lehrer des Paul-Ehrlich-Berufskollegs, sondern auch die Dortmunder Volksbank, Tedi, ased ambulanter Pflegedienst, start2grow, PeakBar und viele mehr. Die 20 Gründungsmitglieder wählten aus ihren Reihen den fünfköpfigen Vorstand und auch den Aufsichtsrat. Somit steht nun das wichtigste Gerüst für die GoFit Schülergenossenschaft eSG mit ihrer genossenschaftlichen Idee der „Prävention“ im wachsenden Gesundheitsmarkt.

Foto: v.l.n.r. unten die Vorstände Vanessa Post, Konstantin Borzykin, Louisa Schimmelpfennig, Alina Buschmann, Kiana Kirch; oben die Aufsichtsräte Gabriele Doepner, Marion Loeser, Oliver Schuster, Patrick Hidajat, Heidi Nickel.

Vorsorge ist besser als Nachsorge, heißt das Motto, das sich die Schüler und Schülerinnen der Schülergenossenschaft und dessen 3-Säulen der Prävention gegeben haben. Als innovatives Social Entrepreneurship beinhaltet das Präventionskonzept von GoFit zum einen die Vitalität, unter der Dienstleistungen wie die progressive Muskelrelation, Rückenmassagen und Rückenschulung fallen. Außerdem werden Teambildung sowie Betreuung angeboten, um einen rundum gesunden Menschen zu erhalten und zu schaffen.

Bei all dem wird auch gesunde Ernährung berücksichtigt, worum sich die Schüler und Schülerinnen des PEBK durch die Partnerschaft mit dem PeakBar schon von Beginn an gekümmert haben. Der leckere Energielieferant, der nicht nur bio, vegan, glutenfrei, laktosefrei und ohne Zusätze ist, sondern der auch über seine geringe Anzahl an Zutaten und die pure Natürlichkeit punktet, war die erste Wahl der Schüler und Schülerinnen.

Das junge Dortmunder Startup PeakBar, das sich gerne sozial engagiert, war einfach begeistert von dem hohen Engagement und dem großen Durchhaltevermögen der Schüler und Lehrer des PEBK, sich als Schule mit Schwerpunkt Gesundheit und Soziales mit Unternehmertum zu beschäftigen und allesamt hinter dem Konzept der Genossenschaft solidarisch stehen und motiviert sind uns alle „fitter“ zu machen.

Durch die Unterstützung der GoFit-Partnergenossenschaft, Meine Gesundheit-Genossenschaft eG, den frischen Ideen der Genossenschaftsmitglieder der neuen Schülergenossenschaft und dem Know-How von PeakBar wird ein neuer gesunder Energielieferant für jedermann geschaffen – der GoFit-Riegel. Dieser soll den Erfolg des präventiven Maßnahmenpaketes der GoFit Schülergenossenschaft eSG unterstützen und Wegweiser für mehr Achtsamkeit durch nachhaltig gesunde Ernährung für alle sein.

Der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan. Somit kann die Zukunft kommen und die Verwirklichung der Vision einer gesünderen Zukunft beginnen. Alle sind gespannt und freuen sich auf die aufregende Zeit des besonderen Lernens die vor Ihnen steht.

 Pressebericht von MyPeakBar, Dortmund www.mypeakbar.com 

Impressum
Meine Gesundheit-Genossenschaft eG
c/o ELC Schulz GmbH
Martener Str. 513
44379 Dortmund

Kontakt
fone: +49 231 586 99 - 711
mai:   mitglied@mgg-eg.de
web:  www.mgg-eg.de

1. Dortmunder Nachhaltigkeitsgipfel

1. Dortmunder Nachhaltigkeitsgipfel

"ESG und Fachkräftesicherung im Fokus:Ein Rückblick auf den 1. Dortmunder Nachhaltigkeitsgipfel 2023" Bilder sagen mehr als tausend Worte, und beim 1. Dortmunder Nachhaltigkeitsgipfel am 15.08.2023 wurden zahlreiche inspirierende Momente eingefangen. Von...

MGG – Engagement für soziale Nachhaltigkeit

MGG – Engagement für soziale Nachhaltigkeit

MGG - Engagement für soziale Nachhaltigkeit Die MGG engagiert sich im Förderinteresse ihrer Mitgliedsunternehmen insbesondere für soziale Nachhaltigkeit sichtbar. Ich freue mich auf den Nachmittag mit Ihnen und interessierten Unternehmen, die ich herzlichst zu unserer...

Impressum
Meine Gesundheit-Genossenschaft eG
c/o ELC Schulz GmbH
Martener Str. 513
44379 Dortmund

Kontakt
fone: +49 231 586 99 - 711
mai:   mitglied@mgg-eg.de
web:  www.mgg-eg.de