Employer Branding 4.0 und MGG: BGM-Content für echtes Erleben sichert Arbeitgeberattraktivität

Die Meine Gesundheit-Genossenschaft eG ist neue Verbundgruppe im Genossenschaftsverbund

Personal zum Personal 4.0 „Agilität schlägt Hierarchie? –  auf dem Weg in die Zukunft

Gerne haben wir die Einladung angenommen, an dem 3. Thementag der ServiCon Veranstaltungsreihe als neue genossenschaftliche Verbundgruppe teilzunehmen.
Mit einem eigenen Beitrag „Employer Branding 4.0: Corporate Charakter machen Gesundheit digital erlebbar“ trafen wir auf viele interessierte Teilnehmerinnen, die Kombination von klassischen Gesundheitsthemen (BGM) und innovativen Digitalisierungsansätzen von Marken im Zusammenhang mit dem Erfolg von Arbeitgebermarken als echt neu und hochinteressant erkannten.
Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner der Puppeteers GmbH konnten wir den ca. 60 Teilnehmern aus den genossenschaftlichen Verbundgruppen einen echten Lösungsansatz für erfolgreiche Markenkommunikation als neuen digitalen Employer Branding-Ansatz aufzeigen.
Von den Puppeteers lässt die MGG derzeit selbst Leitfiguren entwickeln, sodass wir dadurch den Mitarbeitern Gesundheit digital erlebbar machen werden. Gerade der neuen Generation mit veränderten Ansprüchen gilt es im traditionellen Arbeitsmarkt die Erlebnisse zu geben, die diese sich im Umwälzungsprozess und entstehen neuer Arbeitswelten wünschen.
„Wir nehmen die Verantwortung unserer Vision ´Gesunde Mitarbeiter´ sehr ernst, so Heidi Nickel, Vorstandsvorsitzende der MGG eG. Aus dem Grunde ist es unser erklärtes Ziel unseren Mitgliedern mit den Corporate Charakters der MGG einerseits wichtige Orientierung im heutige Dschungel von BGM-Angeboten zu geben. Anderseits bildet der hohe Erklärungsbedarf von BGM im passenden Einsatz in den Betrieben auf anschauliche Art und Weise Glaubhaftigkeit über den Gesundheitsnutzen von einzelnen BGF-Maßnahmen bis hin von ganzheitlichen BGM-Programmen“, so die MGG-Vorsitzende.
Als Icebreaker und echter Hingucker diente der von allen aktuellen Spielern BVB-Ball des Profi-Fußballvereins und ist gleichzeitig ein Synonym für Bewegung und damit wirkungsvolles „aktives BGM“.
MGG_Servicon_Personal 4.0_Agilitä_schlägt_Hirarchie_Employerbranding_MGG OnTour_23.11.2017_02   MGG_Servicon_Personal 4.0_Agilitä_schlägt_Hirarchie_Employerbranding_MGG OnTour_23.11.2017_07
MGG_Servicon_Personal 4.0_Agilitä_schlägt_Hirarchie_Employerbranding_MGG OnTour_23.11.2017_05  MGG_Servicon_Personal 4.0_Agilitä_schlägt_Hirarchie_Employerbranding_MGG OnTour_23.11.2017_03
Quelle: Eigene Fotos zum MGG/Puppeteers-Stand und Vortrag auf dem 3. Thementag von ServiCon in Essen

Kommentar verfassen

Kontaktdaten

Meine Gesundheit-Genossenschaft eG
Emil-Figge-Str. 43
44227 Dortmund

Telefon: +49 231 586 99 – 711
E-Mail: mitglied@mgg-eg.de
Web: www.mgg-eg.de
Facebook Youtube Twitter

Über MGG

Ihr MGG-Team kommt aus der Wirtschaft und verfügt über langjährige Führungserfahrung, sodass wir in allen Phasen unserer Zusammenarbeit Ihre Sprache sprechen. Wenn es um die strategische Einrichtung von BGM/BGF in Ihr Unternehmen geht, verstehen wir Ihre Bedarfe nach motivierten Mitarbeitern und weniger Ausfalltagen. Deshalb stellen wir Ihnen die richtigen Fragen richtig und konzipieren auch für Ihr Unternehmen eine passende gesunderhaltende Lösung – denn genau das ist der MGG-Auftrag für gesunde Mitarbeiter.

Copyright © 2018 MGG eG. All rights reserved. – Design by DoWorks

ImpressumDatenschutzKontakt